Gebärden­telefon

Sie erreichen unser Angebot in Gebärdensprache ganz einfach online. Jedes Smartphone mit Frontkamera und Internetverbindung ist geeignet. Für den Zugang über PC oder Mac wird zusätzlich zur Internet­verbindung eine integrierte oder externe Webcam benötigt.
 

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Alles, was Sie wissen müssen

Hilfreiche Infos zum Gebärden­telefon der 115

Über das Gebärdentelefon beantworten ausgebildete Mitarbeitende in Deutscher Gebärdensprache (DGS) Ihre Fragen zu Verwaltungsleistungen. Inhaltlich unterscheidet sich unser Angebot in Gebärdensprache nicht vom telefonischen Leistungsumfang. Das Gebärdentelefon wird von der Telemark Rockstock betrieben und im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) für die 115 bereitgestellt.

So einfach ist die Nutzung des Gebärdentelefons: 

Sie benötigen ein Gerät mit Frontkamera und Internetanschluss. Das kann ein Tablet oder Smartphone, aber auch jeder PC oder Mac sein. Die beste Erfahrung machen User mit einer schnellen Internetverbindung.

Das Gebärdentelefon ist nicht an einen Anbieter oder Bezahldienst gebunden und wird kostenfrei angeboten. Möglicherweise fallen Kosten für Ihre Internetverbindung an, sofern Sie keine Flatrate oder vorhandenes Datenvolumen nutzen können.