• Behördennummer 115 testet Service-Chatbot

    Die Behörde­nnummer 115 testet aktuell in mehreren Pilot­kom­munen einen eigenen Service-Chatbot für Fragen zu Verwal­tungs­leis­tungen.

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  • Start der Behörden­nummer 115 im Kreis Schleswig-Flensburg

    Künftig haben die rund 206.000 Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises Schleswig-Flensburg eine zusätzliche Möglichkeit, Auskünfte rund um die…

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  • Branden­burg tritt der Behör­den­nummer 115 bei

    Die Behördennummer 115 soll zukünftig auch im gesamten Land Brandenburg erreichbar sein.

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  • Berlin und Brandenburg erweitern gemeinsam die Behördennummer 115

    Staatssekretär Dr. Grünewald unter­zeichnet Absichts­erklärung. Basis­ab­deckung für ganz Branden­burg bis Ende 2024 geplant.

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  • 115 startet Testphase für Service-Chatbot

    24/7-Bürgerservice: In 10 Pilotkommunen testen wir unseren neuen 115-Chatbot. Mehr dazu erfahren Sie hier in Kürze.

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  • Die 115-Community wächst

    In den letzten Wochen und Monaten haben sich viele neue Kommunen dem 115-Verbund angeschlossen. Wir sagen: Herzlich willkommen!

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  • Noch mehr Service: Behördennummer 115 bereit für stärkere Rolle in der Verwaltungs­digitalisierung

    Unter dem Motto „Zusammen in die Zukunft“ fand am vergangenen Donnerstag die 9. Teilnehmerkonferenz des 115-Verbundes statt.

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  • 115-Newsletter

    Heute erhalten Sie den verbundinternen Newsletter zum ersten Mal aus dem Haus der FITKO (Förderale IT-Kooperation).

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  • Behörden­nummer 115 wird wichtige Anlauf­stelle für Bürger:innen­anfragen zu Online-Verwal­tungs­dienst­leis­tungen

    Bürger:innen in Deutschland sollen ab 2025 die Behörden­nummer 115 bundes­weit bei Fragen zu Online-Verwal­tungs­dienst­leis­tungen nutzen können.

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  • Start der Behördennummer 115 in Sylt

    Die Inselverwaltung Sylt tritt am 21.12.2020 als weitere Kommune in Schleswig- Holstein dem 115-Verbund bei.

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Unser Serviceversprechen

Eine Nummer für's Leben

Wir beant­worten Fragen von Bürger­innen, Bürgern und Unterneh­men schnell und zuver­lässig. Eine Rückmel­dung ist auch dann garan­tiert, wenn wir nicht sofort antwor­ten können. Egal wo Sie sind.

Der Service der 115 ist kosten­los. Telefon­kosten fallen zum Orts­tarif an oder sind in Ihrer Flat­rate enthal­ten. Sie erreichen uns Montag bis Freitag, von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Wer wir sind

Hunderte Kommunen, viele Landesbehörden und die gesamte Bundesverwaltung sind durch die 115 verbunden, um die Zugang zur öffentlichen Verwaltung zu vereinfachen.

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Was wir tun

Unser Kern ist die telefonische Antwort auf Fragen zu allen Angelegenheiten der öffentlichen Verwaltung auf kommunaler, Landes- und Bundesebene.

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