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Neue 115-Publikationen: Flyer 10 Gründe - 10 Schritte

Datum 02.09.2016


Welche Vorteile hat die Einführung der Behördennummer 115 für Kommunen und wie kann sie zu einem verbesserten Bürger- und Unternehmensservice beitragen? Welcher Weg ist für eine Kommune der richtige, um Teilnehmer im 115-Verbund zu werden? Diesen Fragen widmen sich die zwei neuen 115-Flyer "10 Gründe, sich anzuschließen" sowie "10 Schritte, um teilzunehmen" auf jeweils sechs Seiten. Beide Flyer richten sich an Kommunen, die Interesse an der Modernisierung ihrer Verwaltung haben. Sie sind ab sofort über den Publikationsversand der Bundesregierung erhältlich. Herausgeberin der Flyer ist die Geschäfts-und Koordinierungsstelle 115 im Bundesministerium des Innern.

Ausführlichere Informationen zu den Vorteilen sowie Möglichkeiten eines 115-Beitrittes bietet 115-Broschüre für Kommunen, die in elektronischer Form auf 115.de verfügbar ist und zudem direkt bei der Geschäfts-und Koordinierungsstelle bestellt werden kann.

Den Flyer "10 Gründe, sich anzuschließen" können Sie hier bestellen.

Den Flyer "10 Schritte, um teilzunehmen" können Sie hier bestellen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäfts-und Koordinierungsstelle 115 unter 115@bmi.bund.de sowie unter 030/18681–12535.

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